Donnerstag, 8. Oktober 2015

Gemüsepfanne mit Eier-Käse Nest

Ich koche ja wirklich sehr gerne, wie man weiß. Aber was noch mehr Spaß macht als zu kochen, ist zu zweit zu kochen. Und bei gemeinsamen schnippeln, rühren, plaudern und lachen kam dann die Gemüsepfanne mit Eier-Käse Nest heraus. Und es schmeckt sooo lecker. Dass es dazu noch gut für Figur und gesund ist, das ist nur noch das Tüpfelchen auf dem i ;)

Zutaten für 2 Personen:
1 große Zwiebel
1 mittlere Zucchini
1 kleine Aubergine
2 gelbe Paprika
250 g braune Champignons
2 größere Knoblauchzehen
3 mittelgroße Tomaten
4 Eier
4 Scheiben Käse
Olivenöl
Salz, Pfeffer, edelsüßer Paprika
Thymian oder Koriander

Zubereitung:
Alles Gemüse in mundgerechte Stücke schneiden und gemeinsam in einer Pfanne mit Olivenöl anbraten bis es gar, aber noch bissfest ist. Mit Salz, Pfeffer, Paprika und Thymian (oder Koriander) abschmecken.

Dann 4 "Löcher" ins Gemüse machen. Jeweils ein rohes Ei hinein geben, ebenfalls Salz, Pfeffer und Paprika drauf und jeweils mit einer Käsescheibe bedecken. Einen Deckel auf die Pfanne legen und die Eier bei schwacher Hitze stocken lassen.

Tipps:
- Dazu passt Weißbrot und Rotwein :)
- Dieses Menü kann man auf vielfältigste Art abwandeln. Verschiedene Gemüsesorten, verschiedene Käsesorten und nicht zuletzt verschiedene Kräutersorten können praktisch ein komplett anderes Gericht darauf machen.

Keine Kommentare:

Vanilledessert mit Windbeutel und Früchten

Für eine Weihnachtsfeier brauchte ich ein Dessert für mehrere Personen. Aus Zeitmangel entschied ich mich "nur" für ein Schichtdes...